Die Gäste am 27.Januar waren:

René Pape

Lesen Sie den Text über den Weltstar Pape
hier »

 

 

 

Dirks und Wirtz

Lesen Sie den Text über Dirks und Wirtz
hier »

 

 

 

Impressionen von der Show am 27. Januar 2011


Die Band


Dirks und Wirtz


Moritz



René Pape


Dirks und Wirtz


Dirks und Wirtz


Thiel mit Grammy


René Pape


Zuschauerspiel


Das Finale

 

 

René Pape

Man könnte viel über ihn schreiben, doch im folgenden Text, den wir seiner Homepage entnahmen, finden Sie wichtige Fakten, die man unbedingt erwähnen muss. Was man darin nicht findet, ist die Tatsache, dass er ein ganz sympathischer und bodenständiger Typ geblieben ist. Aber das können Sie ja selbst feststellen, wenn er unser Gast im Januar sein wird!

René Pape ist eine der herausragenden Sängerpersönlichkeiten der jüngeren Generation. In Dresden geboren und auf den größten Bühnen der Welt zu Hause umgibt den „Atlas unter den Bässen“ (Frankfurter Allgemeine) mit seinem unvergleichlichen Timbre aus bassiger Urgewalt und künstlerischem Feingefühl „die Aura eines Popstars“. (DIE PRESSE)

René Papes Ernennung zum Berliner Kammersänger erfolgte im Juli 2000. Im Dezember 2001 wurde der Bassist von der US-Zeitschrift »Musical America« in der Carnegie Hall zum Sänger des Jahres gewählt und in einer Kritikerumfrage der Zeitschrift »Opernwelt« im Oktober 2006 zum »Sänger des Jahres« der Spielzeit 2005/2006 gekürt. 2006 erhielt er auch den »Opera News Award« in New York.

Neben seinen Aufgaben im Bühnenbereich entfaltet René Pape eine intensive Konzerttätigkeit. Er ist Solist der internationalen Spitzenorchester und tritt mit so bedeutenden Dirigenten wie Claudio Abbado, Daniel Barenboim, Kurt Masur, Semyon Bychkov, Zubin Mehta, Antonio Pappano, Wolfgang Sawallisch, Lorin Maazel, Riccardo Muti, Sir Colin Davis und James Levine auf.

Für seine unzähligen Rundfunk-, Fernseh- und Schallplattenproduktionen wurde Pape mit den weltweit wichtigsten Musikpreisen ausgezeichnet. Darunter der GRAMMY (1998 und 2003) sowie der ECHO-Klassik für seine aktuelle Solo-CD „Gods, Kings and Demons“ 2009.

Der europäische Kultursender ARTE widmete René Pape 2006 sein eigenes und sehr persönliches Künstlerportrait:
„René Pape ist ein Star, der wie kein anderer eine neue Generation von Opernsängern vertritt. Das Porträt "René Pape - Mein Herz brennt" zeigt einen wandlungsfähigen Künstler zwischen Oper und Rock, Wagner und "Rammstein", von der klassischen Sängerpose bis hin zum diabolischen Verführer.“ (ARTE, „Mein Herz brennt“)

www.renepape.com


 


Dirks und Wirtz

Reentko Dirks und Daniel Wirtz sind für Viele die Gitarristen von ANNAMATEUR.
Richtig - aber das ist eben nicht alles! Seit ihrem Sonderpreis beim „1. EUROPEAN GUITAR AWARD“ (2006) gelten sie als Neuentdeckung in der internationalen Musikszene. Ihre Debüt - CD „Danza non Danza“ (2007) bekam tolle Kritiken und ihre Konzerte gelten als Highlights. Beide absolvierten ihr Studium an der MHS in Dresden bei Prof. Thomas Fellow im Fach „Gitarre Worldmusic“, was man ihren Songs anhört, in denen sie verschiedene Stile auf ungewöhnliche Weise miteinander verbinden. Welches Vergnügen es ist, diesen beiden wunderbaren Musikern beim Spiel zuzuhören und auch zuzusehen, das wissen Zuschauer in Deutschland, der Schweiz, Österreich und in Italien. Spätestens am 27. Januar erfahren es auch die Zuschauer bei VORSICHT! THIEL!
Wir freuen uns drauf!

www.dirks-und-wirtz.com