Thiel!  bei Facebook

Lesungen / Aktuelle Termine:


VORSICHT! THIEL liest

Kabarettistische Comedy-Lesung mit unterhaltsamem Informationsgehalt

Dauer ca. 90 Min. + Zugabe/ mit Pause nach 45 Min. oder ohne Pause möglich, Anforderung: 1 Tisch + 1 Stuhl, Raum abgedunkelt, 2 Scheinwerfer auf Tisch gerichtet, Zuschauer sitzen frontal zum Lesetisch (keine Laufgäste!), Wenn erforderlich Ton-Verstärkung

Wenn jemand vor Publikum liest, nennt man das eine Lesung. So gesehen macht Thiel eine – aber nicht nur. Er zelebriert eine Mischung aus Kabarett, Comedy, reichlich Zynismus und vor allem viel Humor. Seine Themen kennt jeder, von Tupperware bis Dynamo Dresden, von Waldschlösschenbrücke bis G8-Gipfel. Seine Erlebnisse hatten andere auch, aber wiedergeben kann nur er sie auf diese treffliche Art. Thiel unterhält intelligent und bleibt doch verständlich.
Der 1969 geborene Satiriker Mario Thiel hat sich den Ruf als „Dresdens Harald Schmidt“ in über 75 Talkshows live erarbeitet und ist stolz darauf, als Dresdens „Lästermaul“ zu gelten. Er ist seit 2002 Kolumnist für das Stadtmagazin BLITZ! und seit kurzer Zeit Mitautor für das „Radeberger Biertheater“. Für ihn ist Humor die beste Antwort der Regierten - der Zynismus ist seine verbale Waffe. Doch er wird nie böse oder depressiv, sondern grinst wo andere zetern. Denn:
Wer noch Lachen kann, ist nicht verloren.

Nächste Termine:
25. Januar, 20 Uhr Bacchus
22. Februar, 20 Uhr Bacchus
28. März, 20 Uhr Bacchus
12. April, 20 Uhr KITA Meußlitzer Straße