Mario Thiel

THIEL liest


Kabarettistische Comedy-Lesung mit unterhaltsamem Informationsgehalt

Wenn jemand vor Publikum liest, nennt man das eine Lesung. So gesehen macht Thiel eine – aber nicht nur. Er zelebriert eine Mischung aus Kabarett, Comedy, reichlich Zynismus und vor allem viel Humor. Seine Themen kennt jeder, von Tupperware bis Dynamo Dresden, von Waldschlösschenbrücke bis G8-Gipfel. Seine Erlebnisse hatten andere auch, aber wiedergeben kann nur er sie auf diese treffliche Art. Thiel unterhält intelligent und bleibt doch verständlich.

Der 1969 geborene Satiriker Mario Thiel hat sich den Ruf als „Dresdens Harald Schmidt“ in über 75 Talkshows live erarbeitet und ist stolz darauf, als Dresdens „Lästermaul“ zu gelten. Er war von 2002 - 2022 Kolumnist für das Stadtmagazin BLITZ! Und 2012 / 2013 Mitautor für das „Radeberger Biertheater“ >>. Für ihn ist Humor die beste Antwort der Regierten - der Zynismus sein Mittel. Doch er wird nie böse oder depressiv, sondern grinst, wo andere zetern.

Denn: Wer noch Lachen kann, ist nicht verloren.
© 2013