Die Gäste am 19.Mai waren:   

Im Mai kommt ein gelernter Zimmermann, erprobter Regisseur, gefragter Schauspieler und lernbegieriger Pantomime zu uns, für den der Begriff CLOWN ein großes Lob bedeutet:
TOM QUAAS

1965 in Dresden geboren, Schauspielstudium in Rostock, Engagements in Rostock, am TJG, am Staatsschauspiel Dresden (seit 1994) und in Berlin am Deutschen Theater. Daran erkennt man ihn vielleicht nicht. Auch nicht unbedingt, wenn man erwähnt, dass er als Gast in der Semperoper mitmacht. Vielen sagt selbst Batzdorf nichts, wo er lebt und als Regisseur bei den Batzdorfer Barockfestspielen arbeitet.
Eher schon, wenn man „Taubenvergiften im Park“ oder „Faust ohne Worte“ erwähnt - dann kommen die Fans ins Schwärmen. Ganz vielen Zuschauern ist er bekannt geworden, durch das Fernsehen, wo er in „Heimat 3 - Chronik einer Zeitenwende“ den Udo spielte. Aber auch die „SoKo Köln“, der „Tatort“, die „Familie Dr. Kleist“ und die „Frau vom Checkpoint Charlie“ kennen ihn.
Darüber könnte man mit ihm sprechen, über sein Engagement in Japan oder über seine zukünftige Rolle bei den Zwingerfestspielen unter Dieter Wedel. Gesprächsthemen gibt es viele und eines ist dabei sicher - langweilig wird es mit ihm definitiv nicht!

(Faust ohne Worte)


Mara und David

Als Thiel das Duo Mara & David zum ersten Mal sah und vor allem hörte, war klar, dass er sie zu sich einlädt. Wie David Gitarre spielt, das berührt, macht Spaß zu sehen und lässt keinen Zweifel an seiner Ausbildung (Prof. Fellow), die wie bei Mara an der Dresdner MHS stattfand. Wie Mara singt, ist schwer zu beschreiben. Das muss man selbst hören! Etwas Kate Bush, vielleicht auch Björk, Joni Mitchell oder Alanis Morisette… Auf jeden Fall etwas, worauf sich das Publikum schon jetzt sehr freuen kann. Genau wie wir!

www.mara-david.de


Abgesagt: Helma Orosz

Die Oberbürgermeisterin Helma Orosz musste leider Ihre Zusage aufgrund einer schweren Erkrankung wieder zurückziehen. Wir wünschen Ihr auf diesem Weg viel Kraft und baldige Genesung!