Die Gäste am 22.April waren:     Bilder ansehen

Moritz Netenjakob


www.moritz-netenjakob.de
www.zweir.de
Macho Man - das Buch

Moritz Netenjakob muss man in Dresden immer noch ein wenig erklären…
Er wurde 1970 in Köln geboren und ist freier Fernseh- und Bühnenautor im Bereich Comedy. Er war Chefautor von "Switch", "Wochenshow" und anderen bekannten Fernsehshows; er hat "Stromberg" mitgeschrieben und erhielt dafür den Grimme-Preis 2006. Er verfasste Bühnenprogramme u.a. für Cordula Stratmann, Hella von Sinnen, Bernhard Hoecker und Bastian Pastewka.
Jetzt bringt Moritz Netenjakob seine Texte selbst über die Rampe.
Die Premiere mit seinem ersten Bühnenprogramm "Multiple Sarkasmen" fand im Herbst 2006 auf dem int. Köln-Comedy-Festival statt.

Das schrieb die Presse dazu:
„Bestes Solo-Debüt seit vielen Jahren“
„Glatter Durchmarsch in die Bundesliga des Kabaretts“ (Kölner Express)
„...schrieb für Bastian Pastewka, Bernhard Hoecker und Cordula Stratmann (...) und übertrifft nun mühelos all seine Auftraggeber.“
„In Sachen Originalität, Wandlungsfähigkeit und Witz kann diesem Künstler kaum ein Kollege das Wasser reichen. Wenn er schon so anfängt, wo soll das eines Tages enden?“ (Rhein-Zeitung, Mainz)

Im Februar 2009 erschien sein Roman
„MACHO MAN“ (Kiepenheuer&Witsch)
den Bastian Pastewka folgendermaßen beschreibt:
„Dieses Buch ist eine kleine Sensation - klein im Sinne von doch eher groß.“




Muss man noch mehr über ihn sagen, um das Interesse an ihm zu wecken? Wir denken nicht und freuen uns auf MORITZ NETENJAKOB!

 

Impressionen von der Show am 22. April 2010

Bauchschmerzen

Echte Gefühle

Moritz sagt, er singt.

Kommt der Hirsch

Los, mitmachen!

Immo Tipp

Moritz der Zweite

Fertsch

Moritz beim signieren